3.DWZ-Gruppenturnier am Samstag 04.09.2010

Siegerfoto

Das Siegerfoto: Alex Winkler, Fritz Gatzke, Frieder Smolny, Bernd Pletz, Ulli Hengstberger, Franz Klein, Bernd Borowsky, Niklas Wunder, Harald Haug, Fabian Wunder und Alexander Ars (von links nach rechts)

Es ist still im Turniersaal. Viele Partien sind schon beendet, doch in einigen Gruppen wird noch um den Turniersieg gekämpft - um den 1. Platz der eigenen Gruppe und die 30€ Preisgeld. Gerold Reif (11 Jahre, SV Friedrichshafen) und Fabian Wunder (14 Jahre, SC Weiler i.A.) einigen sich doch noch auf ein Unentschieden. Damit liegen sie punktgleich (4 Punkte aus 5 Partien) an der Spitze ihrer Gruppe. Doch in der Feinwertung hat Fabian die Nase vorn: Er ist ohne Stichkampf der alleinige Sieger seiner Gruppe. Einen geteilten 1. Platz gibt es für Fabians Bruder Niklas (15 Jahre), er und Bernd Borowsky vom gastgebenden Verein haben ebenfalls beide 4 Punkte aus 5 Partien und dazu noch dieselbe Feinwertung. Allerdings möchte Bernd keinen Stichkampf, er schenkt Niklas das Preisgeld. Die weiteren Sieger heißen: Frieder Smolny (SC Weiße Dame Ulm), Fritz Gatzke (Post SV Ulm), Harald Haug (SV Jedesheim), Franz Klein (TV Wiblingen, gastgebender Verein), Ulli Hengstberger (SC Obersulmetingen), Alex Winkler (SF Deizisau), Bernd Pletz (SC Weiße Dame Ulm) und Alexander Arns (Sfr. Heilbronn-Biberach). Mit 59 Teilnehmern war das auf 60 Teilnehmer begrenzte Turnier sehr gut besucht. Mit dabei war außerdem ein Titelträger: Fidemeister Arcadio Cieza spielte mit und belegte in seiner Gruppe den 3. Platz. Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier mit einer familiären Atmosphäre. Da die Spieler in 6er-Gruppen eingeteilt wurden und nur innerhalb dieser Gruppen jeder gegen jeden gespielt hat, lernte man sich schnell kennen. Wir freuen uns auf die nächste Auflage des Wiblinger Gruppenturniers!

Hier die Ranglisten und den Turnierverlauf.