Rückblick auf's Jubiläumsturnier am 04.06.2005:

Um 100 Jahre TV Wiblingen und 20 Jahre Schachabteilung zu feiern, veranstaltete unsere Abteilung am 04.06.2005 ein Schnellschachturnier. 46 Teilnehmer hatte das Erwachsenenturnier, 32 Jugendliche spielten beim Jugendturnier mit. Einige Impressionen vom Turniertag hier.

In den Tageszeitungen erschienen zum Turnier einige Artikel

Die Abschlusstabelle des Erwachsenenturniers

Die Abschlusstabelle des Jugendturniers

Rückblick auf's Jubiläumsfest am 17.07.2005:

Bei traumhaftem Sommerwetter feierte der TV Wiblingen auf der Sportanlage sein 100jähriges Jubiläum. Auch unsere Abteilung war mit einem kleinen Stand vertreten und bildete eine der Stationen des Sportparcours, den Interessierte an diesem Tag absolvieren konnten. Wir hatten einen guten Standort, gleich vor dem Eingang des Vereinsheims. Das von der Minigolfabteilung ausgeliehene Gartenschach bewährte sich als Blickfang. Die Parcours-Aufgabe war extra so gewählt, dass sie auch ohne Schachkenntnisse, nach kurzer Erklärung des "Rösselsprungs", absolviert werden konnte: Bewege den Springer von einer Brettecke in die schräg gegenüber liegende. Überrascht stellten wir fest, wie viel Kinder und Jugendliche, die mit Vereinsschach nichts am Hut haben, die Schachregeln beherrschen und die Parcours-Aufgabe in Sekundenschnelle lösen konnten.